Mit starken Beschwerden im unteren Rückenbereich habe ich mich auf Empfehlung in die Behandlung von Frau Inga Mayer begeben.

Entgegen der klassischen ‚Wo tut es denn weh?‘-Anamnese startete Frau Mayer mit einer Kunsttherapie, um die eigentlichen Ursachen für die Rückenbeschwerde in meinem gesamten Umfeld zu beleuchten. Was tut mir gut und was belastet mich? Die Ergebnisse waren schon sehr eindeutig, ein wenig überraschend, aber auch sehr hilfreich während der gesamten  physiotherapeutischen Behandlung. Mit der Behandlung bin ich nun nicht nur schmerzfrei, sondern weiß auch, was mir gut tut, um körperlich ins Gleichgewicht zu kommen. Dieser ganzheitliche Ansatz, verbunden mit einer tollen Atmosphäre tragen sicherlich im wesentlichen zum Erfolg der Behandlung bei.

Vielen Dank Frau Mayer!

Andreas Winde

Ich kam zu Frau Mayer wegen meiner sehr starken und jahrelang vorherrschenden Prüfungsangst.

In den einzelnen Sitzungen wurde auf verschiedene Art und Weise versucht mir diese zu nehmen, sei es durch Gespräche oder künstlerische Tätigkeit. 
Dabei stand immer mein eigenes Bedürfnis im Vordergrund.

Frau Mayer hat es geschafft, mich mit ihrer herzlichen Art und Erfahrung mental auf eine sehr wichtige Prüfung vorzubereiten, die ich schlussendlich erfolgreich gemeistert habe.

A. D.

Eigentlich kam ich auf Empfehlung einer Freundin zur Frau Mayer, weil ich mich nach einem Unterarmbruch seit Monaten antriebslos und im Rücken verspannt fühlte.
Nach einer Aufwärmung mit Naturmoor, erhielt ich eine herrliche Rückenmassage, in die auch mein immer noch schmerzender Arm/Hand mit einbezogen wurde. Frau Mayer war über den Zustand der Hand sichtlich besorgt und riet mir dringend sofort in die Klinik Notaufnahme zu fahren um es medizinisch abklären zu lassen, denn sie vermutete einen Morbus Sudeck in Hand und Unterarm.
Diese Diagnose bestätigte der Facharzt der Klinik.
Dem schnellen und beherzten Eingreifen von Frau Mayer habe ich es zu verdanken, dass meine rechte Hand nun wieder voll funktionstüchtig ist.
Die begleitende Maltherapie bei Frau Mayer hat mich zusätzlich gestärkt. Ich meistere heute nach ca. 3 Monaten meinen Alltag wieder als lebensfrohe, starke Frau. Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, wenn ich nicht an Frau Mayers heilende Hände geraten wäre.
Das Malen war gar nicht so schlimm,weil Frau Mayer mich liebevoll,behutsam und geduldig an diese Therapieform herangeführt hat.Danke Frau Mayer.

A. D.

Liebe Frau Mayer,

ich bin ja auf Empfehlung meiner Frau zu Ihnen gekommen, die bereits Patientin bei Ihnen war und sehr sehr zufrieden war.
Mein Krankheitsbild ist etwas größer als das meiner Frau. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und leide seit Jahren an Höhenangst.
Die Schmerzen, die bei meinem Bandscheibenvorfall sich nahezu ausschließlich im linken Bein bemerkbar gemacht haben, konnten Sie mit Physiotherapie in mehreren Sitzungen vollständig beseitigen. Das ist wie ein neues Leben.

Was mich jedoch seit Jahren begleitet, ist meine Höhenangst. Konnte ich früher noch bedenkenlos in Bergpfade einsteigen, so war mir das bis dato nicht mehr möglich. Nachdem Sie mich in mehreren Sitzungen mit Ihrer neuen „Kunsttherapie“ begleitet haben,
wage ich mich jetzt wieder in die Berge … meiner Leidenschaft …

Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen, da Sie auch nach dem Motto „etwas anders machen“ neue Wege gehen. Mich haben Sie jedoch auf Dauer als Patient gewonnen.

Rainer

Vor ein paar Jahren hat mir meine Hausärztin Massagen gegen Rückenschmerzen verschrieben und empfahl mir Inga Mayer. Ich war gleich sehr angetan, weil man dort nicht im 20-Minutentakt durchgeschleust wird.

Frau Mayer nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten, eine Behandlung dauert 90 Minuten und beinhaltet nicht nur klassische Massage, sondern je nach Bedarf auch Akupressur, Fussreflexzonenmassage, Gesprächstheraphie, Maltherapie und vieles mehr. So werden nicht nur die Symptome behandelt, sondern man kommt auch der Ursache auf die Spur.

Seitdem wenden meine Tochter und ich uns immer zuerst Frau Mayer, wenn wir etwas haben, was in ihren Bereich fallen könnte, egal, ob das nun Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder auch Zähneknirschen ist. Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!

Gaby Koch

Frau Mayer ist äußerst kompetent, sehr erfahren und einfühlsam. Ihr extrem breites Behandlungsspektrum einschließlich Fußreflexzonentherapie und dem Aufzeigen gezielter Übungen ist einzigartig. Keine Physiotherapie konnte bislang diesen Grad an Schmerzfreiheit bei mir erzielen. Die ruhigen und sehr angenehmen Behandlungsräume tragen ebenfalls zu einem hohen Erholungseffekt bei. Ich empfehle Frau Mayer wärmstens weiter!

Miriam H.